Ehemalige

Stimmen unserer Absolvent:innen.

Was bleibt nach drei Jahren? Wir haben ehemalige Auszubildende gefragt, wie sie ihre Zeit am Fachseminar erlebt haben.

24 Mitschüler, 24 Motivationen – verbunden hat uns die Neugier, uns intensiv mit dem Pflegeberuf auseinanderzusetzen. Der theoretische Unterricht zog sich wie ein roter Faden durch die praktischen Einsätze und wurde zu meinem ‚Werkzeug-Kasten‘, aus dem ich nun kreativ schöpfe – im Umgang mit den Menschen, die mir anvertraut sind. Es ist eine ‚Lebensbildung‘.“
Maria SpechtExamensjahrgang 2021
Eine sehr schöne und facettenreiche Zeit. Das Fachseminar lebt von einer bunten Mischung verschiedenster Dozentinnen und Dozenten, die die Ausbildung freundlich-familiär, spannend und lehrreich machen. Auch in der Pandemie blieb es ein Ort des Miteinanders – mit besonderem Fokus auf die Würde des Menschen und den Erhalt seiner Lebensqualität.“
Jasmin AwedExamensjahrgang 2021
Beruflich eine gute Vorbereitung und menschlich eine Bereicherung. Die Hingabe der Dozentinnen und Dozenten und ihr Bestreben, den Menschen als ganzheitliches Wesen zu sehen, haben mich immer wieder neu motiviert. Das Umsetzen des Gelernten wertet diesen oft verschrienen Beruf erheblich auf. Ein herzliches Dankeschön!“
Daniela IacovazziExamensjahrgang 2017

Werden Sie Teil der nächsten Geschichte.

Jeden Oktober beginnt ein neuer Kurs. Lernen Sie uns kennen und starten Sie in den schönsten Beruf der Welt.

Fachseminar für Pflegeberufe
Hügelstraße 69
60433 Frankfurt am Main
info@fachseminar-pflege.de